Kinderkommode


Sie strichen sie in einem zarten Blauton und zeichneten vereinzelte Wolken und die Sonne hinzu.

Florian hatte aber auch noch eine, wie Timon fand, wunderschöne Idee für die Zimmerdecke. Woran es genau lag vermochte Timon nicht zusagen, wahrscheinlich lag es an der Schwangerschaft gepaart mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Durchs Spielen lernen die Kinder auch ihren Körper zu erkunden, beginnen zu krabbeln und zu laufen.

Beim Stillen des Babys ist komfor sehr wichtig sowohl für die Mutter als auch für das baby. Das kann man entweder mit einem im Wickeltisch integrierten Stauraum oder einem schönen Wandstoffregal erreichen. Für das Baby bietet der Wickeltisch einen anderen Blickwinkel auf seine Umgebung ( von eienem höheren Punkt).

Es ist für euch einen angenehme Höhe auf der ihr euer baby versorgen könnt und es schont euren Rücken. Damit das Kind gut schlafen kann braucht es eine trockenes Schalfumfeld mit gleichbleibender Temperatur, deshalb schlägt IKEA eine dreischichtige Matratenkombination vor: Guter Schlaf fängt mit einem guten Kinderbett an. Ein Neugrborenes kann bis zu 20 Stunden am Tag schlafen.

Das Kind will nicht schlafen, aber warum und was man ändern kann, das ist uns meistens ein Tätsel. Hihi, und diese Woche haben wir übrigens eine Bestellung aus den USA bekommen. Die letzte gabs am Mittwoch, und eigentlich wäre gestern wieder eine dran gewesen.

Oder haben wir zwei Baustellen, die zu den Blutungen führen? Wie ist das Sprichwort nochmal, von wegen, den Tag nicht vor dem Abend loben? „Beruhigend finde ich außerdem, dass die Blutungen nicht stärker werden.

ABER: Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann sich in das Gästebuch eintragen, und ich kommentiere dort dann und gebe meine E-Mailadresse weiter. Und sorry, Sex fällt raus, ist uns mit den gerade erst verschwundenen Blutungen zu gefährlich 😉 Ganz ehrlich, von einem Baby namens Shamy kann man ja auch nichts anderes erwarten!

Andererseits hatte meine Frau vor dem 1. Ultraschall in der KiWu ja auch schon 4 Tage Blutungen und da war alles perfekt - super entwickelt, Shamy war sogar ein wenig der Zeit voraus. Es ist schonmal beruhigend, dass die Blutungen aufgehört haben, immerhin… Jetzt fehlt nur noch ein wenig Glück, dass Shamy das auch unbeschadet überstanden hat.